Schmerzen lindern –
Lebens­qualität gewinnen

Richard Müller

Osteopath – Physiotherapeut – Heilpraktiker

Portrait von Osteopath Richard Müller

Kurzprofil

  • Osteopath  – 6-jähriges Studium an der Still Academy Leipzig
  • Heilpraktiker
  • Manualtherapeut
  • Heilpraktiker auf dem Gebiet der Physiotherapie
  • Physiotherapeut
  • Geboren 1988 in Dresden

Über mich

In meiner mehr als 10-jährigen Berufserfahrung als Physiotherapeut war es für mich stets oberstes Ziel, meine Patienten und Patientinnen in ihrem Heilungsprozess bestmöglich zu unterstützen. Durch mein Studium an der Still Academy präzisierte ich meinen Fokus und Blickwinkel auf die Zusammenhänge im Körper. Dabei stand die Beziehung von Struktur und Funktion besonders im Mittelpunkt. Je mehr eine Struktur (Organ, Muskel, Nerv, u.a.) ihre normale Funktion wahrnimmt, desto weniger Störungen gibt es. Daher ist eine gesunde Struktur Voraussetzung für eine normale Funktion.

Es fasziniert mich immer wieder, sich gemeinsam mit Patienten und Patientinnen allein mithilfe osteopathischer Techniken auf die Suche nach den Ursachen ihrer Beschwerden zu begeben und die gesunden bzw. gestörten Strukturen und Funktionen des Körpers aufzuspüren, einzuordnen und zu behandeln. Daher steht in der osteopathischen Behandlung das Anregen von Selbstheilungskräften an erster Stelle. Voraussetzung hierfür ist das Auffinden und Behandeln der Faktoren, die die Zirkulation von Blut, Lymphe, Nervenimpulsen und Energie behindern. Gemäß der Philosophie des Begründers der Osteopathie, A.T. Still: „[…] Krankheit finden kann jeder, Gesundheit zu finden ist das Ziel des Osteopathen…“, versuche ich dieses Prinzip in meinem Behandlungskonzept umzusetzen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis. Vereinbaren Sie hier einen Termin!

Ich biete ihnen Individuelle Hilfe zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Meine Praxis in Dresden Leubnitz-Neuostra

Meine Praxis befindet sich im Erdgeschoss eines denkmalgeschützten Wohnhauses im Stadtteil Leubnitz-Neuostra. Wenn Sie etwas früher eintreffen, können Sie es sich im Vorraum bequem machen. Für meine kleinen Patienten gibt es zudem genügend Platz zum Spielen.

Die Praxis ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto zu erreichen. Der Eingang ist barrierefrei.

Informationen zur Praxis für Osteopathie in Dresden Leubnitz-Neuostra

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datenschutz

Hinweis

*erforderliches Feld

Das sagen meine Patienten

Ich bin bereits seit einigen Jahren in Behandlung bei Herrn Müller.
Hier passt einfach alles:

  • gründliche Anamnese,
  • angenehme und an der individuellen Geschichte des/der Patient*in angemessene Behandlung
  • respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe

Ich habe ihn schon an einige Bekannte mit guten Gewissen weiterempfohlen. Vielen Dank für all die Unterstützung 🙂

Schön war, wie viel Zeit sich Herr Müller für mich genommen hat. Er hat mich sinnvollerweise darauf hingewiesen, dass die Behandlung dazu dient Prozesse der Selbstheilung und Rücksicht auf sich selbst anzustoßen und dass er keine Quacksalberei betreibt, um mir Geld aus der Tasche zu
ziehen. Zudem bezuschusst meine  Krankenkasse einen Großteil der Kosten.

Ich habe mich während der Behandlung in meiner Schwangerschaft sehr wohl gefühlt. Herr Müller hat sich für die Erstuntersuchung eingehend Zeit genommen und anschließend alle Zusammenhänge erklärt. Ganz klare Weiterempfehlung

Endlich mal ein Osteopath der nicht gleich drauf los "knackt", sonderen einen erstmal richtig untersucht. Ich hatte ewig Beschwerden in der Halswirbelsäule, kein Arzt konnte mir helfen. Nach der 2 Behandlung von Herrn Müller bin ich nach 5 Jahren Schmerzen fast beschwerdefrei. Vielen Dank, Herr Müller!

Herr Müller liegt das Wohl seiner Patienten wirklich am Herzen und konnte mir schon oft weiterhelfen, indem er die Ursachen von Beschwerden identifizierte und beseitigte oder mit gutem Rat weiterhalf. Vielen Dank!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Weitere Informationen dazu in der Datenschutzerklärung.